Märchen und Rituale

Märchen und Rituale

Rituale geben uns Kraft, dem Leben zu begegnen.

  • Geben uns in Zeiten der Wandlung Halt und Orientierung
  • Begleiten Prozesse und unterstützen Wandlungen
  • Sind nährendes Atemschöpfen im Alltag
  • Sind kraftspendend

Es gibt kleine, sich wiederholende Alltagsrituale, Heilrituale, Lebensübergangsrituale, Jahreszeitenrituale. Auch das Märchenerzählen ist ein uraltes Ritual.

Rituale markieren in jeder Gesellschaft die Übergänge im Leben: Geburt und Tod, Erwachsenwerden, Heirat und Trennung, Sich binden und Lösen, Abschied und Neubeginn.

In einem Ritual eröffnen wir einen heiligen Raum, wo wir mit allen Dingen verbunden sind. Mit der sichtbaren-wie-unsichtbaren Welt. Achtsam und bewusst gehen wir aus unserer Alltagswelt, durch ein Tor und betreten einen magischen, zeitlosen und räumlich unbegrenztem Raum.

Hier sind wir erfüllt von der Präsenz des Augenblicks und begegnen der segnenden und kraftspendenen Schöpfung.

Gerne stelle ich Ihnen ein passendes Angebot zusammen, sei es für ein Tauffest, Hochzeit, Geburtstag, Beerdigung, Polterabend, Hauseinzug usw.

Die Heiligkeit und Kraft des Feuers ist der menschlichen Seele tief eingeprägt.

Feuer übt seit jeher eine faszinierende Anziehung auf den Menschen aus. Mit Trommeln und Rasseln erwecken wir den Feuergeist zum Leben. Mit Hilfe der Elemente, Himmelsrichtungen, Pflanzen, unserer Krafttieren und geistigen Helfern bitten wir um Heilung und Ganzwerdung.

Das Grossartige an diesem Ritual ist, dass der Feuergeist mühelos transformierende Kräfte weckt. Alles was wir loslassen möchten und uns blockiert, verbrennt in den Flammen. Aber auch Wünsche werden zur Erfüllung freigegeben. Mit Opfergaben bedanken wir uns bei den unterstützenden Kräften.

Mit einer Trommelreise tauchst du in die Anderswelt ein und begegnest zum Beispiel deinem persönlichen Krafttier oder geistigem Helfer. Dies sind berührende, heilende und stärkende Momente und Begegnungen. Erfahre, mit welchen Kräften dein persönlicher Helfer, dir im Alltag zur Seite steht, dich stärkt, unterstützt und schützt und weshalb er gerade jetzt mit seiner Weisheit und Kraft zu dir in dein Leben kommt.

Termine nach Anfrage oder unter Veranstaltungen

Wir betreten einen heiligen und magischen Raum und lauschen dem Klang der Märchen. Feine unsichtbare Spinnweben aus den Märchen spinnen sich in unseren Seelen und Herzensraum – verbinden – berühren, suchen sich behutsam ihren Weg zu unseren Narben und Wunden.
Berühren – Heilen – Entwirren – Umarmen – Trösten
Unsere Herzen öffnen sich und unsere Seele kommt zur Ruhe. Ein Heilraum der Liebe öffnet sich, Zauber und Magie entfalten ihre Kraft
Feen, Elfen und Zwerge berühren, helfen und umarmen uns. Die Märchenkraft füllt den inneren wie äusseren Raum mit Magie und Zauber und ihrem Segen, Wunder geschehen.

weitere Angebote

Märchenerzählerin

Märchen erzählen für Erwachsene und Kinder Mit frei erzählten Märchen kann bei vielen Anlässen ein ganz besonderer Zauber ...

Märchen und Rituale

Rituale geben uns Kraft, dem Leben zu begegnen. Geben uns in Zeiten der Wandlung Halt und Orientierung ...

Energetische Hausreinigung

Schamanische Hausräucherung Bei einem Wohnungswechsel reinigen wir die äusseren Räume und vergessen dabei den inneren unsichtbaren Raum. Ein ...

2023-08-30T17:56:28+02:00

Title

Go to Top